Last Christmas! Die bekanntesten Weihnachtslieder, die man nicht verpassen darf.

0
1960
Sexy Christmas - heiße Weihnachtsgeschenke für den Partner

Last Christmas! Die bekanntesten Weihnachtslieder, die man nicht verpassen darf.

Weihnachten ist für viele die schönste Zeit des Jahres. Denn neben Geschenke bekommen und verschenken, ist auch das Zusammensein Gold Wert. Man kann sagen was man will aber – Weihnachten IST UND BLEIBT das Fest der Liebe. Und damit das jährliche Fest auch wirklich weihnachtlich in Szene gesetzt werden kann, müssen die perfekten Weihnachtslieder her. Ohne Musik, die meist im Hintergrund läuft, ist Weihnachten nur halb so besinnlich und festlich.

Die Musikbranche schläft nie und jedes Jahr werden neue Weihnachtshits kreiert. Meist sind es sogenannte „One Hit Wonder“, die nicht lange überleben – zum Glück! Andere hingegen sind seit Jahrzehnten beliebt und bleiben auch. Die Evergreens sind einmalig und gehören zu musikalischen Inventar dazu. Große Künstler zeigen ihr Talent und es kommt schöne Weihnachtsstimmung auf. Aber welche Hits sind ein Must-Have an Weihnachten? Wir haben für euch die  bekanntesten Weihnachtslieder, die man nicht verpassen darf aufgelistet. Happy Christmas!

Last Christmas von Wham! (1984)

Last Christmas gehört wohl zu den bekanntesten Weihnachtsliedern auf diesen Planeten. Kein Lied wird öfter gespielt als „Last Christmas“ und das genauso oft im Radio. Dieser coole und weihnachtliche Song von der Gruppe Wham! Bringt Weihnachten nach Hause und durch die Klänge ist die Stimmung wunderbar und einzigartig. George Michael der bekannteste unter der Gruppe war auch gleichzeitig der Lead Singer.

2. All I want for Christmas is You von Mariah Carey (1994)

10 Jahre nach dem weltbekannten Hit „Last Christmas“ von Wham! Kam auch schon der nächste Welt-Weihnachtshit. Dieses Mal von einer grandiosen Sängerin – Mariah Carey. In den 90ern hatte Mariah Carey ihre höchste Musikphase ihres Lebens. Ein Hit nach dem anderen wurde veröffentlicht. Und wie es zu einer weltbekannten Sängerin gehört, muss natürlich auch ein Weihnachtssong her. All I want for Christmas is You hat Musikgeschichte geschrieben und das aus gutem Grund. Sogar 26 Jahre später, im Jahr 2020, schaffte es der Song erneut auf Platz 1 der Charts.

3. Santa Claus is Coming to Town von den Jackson 5 (1970)

Ein weiterer Weihnachtssong, der schon einige Jahre zurückliegt, ist ein festliches Lied von der weltberühmten Gruppe „Jackson 5“. Vor allem ist sie so bekannt, weil der Weltstar Michael Jackson in dieser Gruppe Lead Singer war. Letztendlich war das auch der Startschuss seiner überwältigenden Karriere. „Santa Claus is Coming to Town“ gehört heute noch zu den weihnachtlichen „Must-Haves“ in der Musikbranche. Michael Jackson, der einer der größten Stars auf diesem Planeten war, wird heute noch geehrt wie kein anderer. Seine Hits sind einmalig, berührend und natürlich mit ganz viel Charme.

4. Driving Home for Christmas von Chris Rea (1986)

Wie man schon erkennen kann, liegen die weltbekannten Weihnachtssongs schon einige Jahre zurück. Auch der Song „ Driving Home for Christmas“ von Chris Reh gehört dazu, aber wird nach wie vor gerne gehört – ein weiteres Muss in der Weihnachtszeit. Der britische Sänger hat eine unvergleichbare Stimme, die bis heute von Alt, aber auch von Jung gerne gehört wird. Neben dem Weihnachtssong, hat Chris Rea noch weitere Songs veröffentlicht, die allesamt erfolgreich waren.